White Spots Nach Bleaching — White Spots - Zahnarzt Trier - Dr. Knode

Haben Sie weiße Flecken auf den Zähnen und diese stören Sie? Wir haben die Lösung! Genauso wie es gelbe Verfärbungen gibt, können sich auch weiße Flecken auf den Zähnen bilden, sogenannte "white spots". Diese können sich mit der Zeit bräunlich verfärben. Meist sind diese Flecken ein ästhetisches Problem, besonders nach der Entfernung von Brackets bei Zahnspangen. Häufig deuten diese Flecken auf eine Problematik der Zahngesundheit und eine beginnende Karies hin. Wenn wir die Schädigung rechtzeitig behandeln, ist eine vollkommende Heilung möglich. Hierzu bieten wir in unserer Praxis ein spezielles Infiltrat an, welches diesen Bereich des Zahnes schmerzfrei füllt, ohne zu bohren und die Flecken entfernt.

Serum

white spots nach bleaching techniques

Technique

Ähnlich wie beim Haare färben entwickelt sich durch Einwirkung von Wasserstoffperoxid die gewünschte Aufhellung. Das erwärmte Sauerstoffpräparat kann in seltenen Fällen zu Irritationen des Zahnnervs führen und leichte vorübergehende Beschwerden auslösen, die aber nach Beendigung der Behandlung aber wieder verschwinden. Beim Bleichen zu Hause (Homebleaching) wird ein weniger starkes Spezialgel eingesetzt. Als Träger des Bleichmittels dient eine individuelle in unserer Praxis angefertigte Kunststoffschiene. Vorteil: wenn die Zahnfarbe nach einiger Zeit wieder etwas nachdunkelt, kann die Behandlung jederzeit wiederholt werden. Schöne, gleichmäßige Zähne optimieren den harmonischen Gesamteindruck Ihres Gesichtes. Verfärbte Zähne dagegen beeinträchtigen jedes noch so strahlende Lächeln. Dunkle Zähne haben viele Ursachen: Tabak und Medikamente, aber vor allem bestimmte Lebensmittel wie Kaffee, Tee und Rotwein. Einfaches Zähneputzen, auch mittels speziellen Zahnpasten, kann ein Aufhellen nur bedingt bewirken.

So werden White Spots behandelt: zm-online

Process

Dabei werden laut Müller et al. (2010) und Paris und Meyer-Lueckel (2010) Porositäten im Bereich einer Schmelzkaries mit einem niedrigviskosen, lichthärtenden Kunststoff als Infiltrant verschlossen. Somit ist die kariogene Säure blockiert, beziehungsweise der Diffusionsweg in die Tiefe verschlossen und es kommt zu einer Arretierung des Kariesprozesses. In einer In-vitro-Studie von Subramaniam et al. (2014) konnte demnach eine Eindringtiefe des Infiltranten im Bereich von etwa zwei bis sechs Mikrometer gemessen werden. Indikation bei initialer Kariesläsion, Schmelzläsionen und D1-Läsionen Indiziert ist die mikroinvasive Kariesinfiltration derzeit in der Behandlung von initialen Kariesläsionen, Schmelzläsionen und D1-Läsionen, wie Meyer-Lueckel et al. (2009) und Kielbassa et al. (2009) darstellen. Die Effektivität wurde dem Beitrag zufolge in verschiedenen Untersuchungen belegt. So zeigten Paris et al. 2013 in einer Studie an Proben von extrahierten Rinderzähnen, dass durch eine Infiltrationsbehandlung sowohl die Mikrohärte gesteigert und die weitere Demineralisation gestoppt werden konnte, wobei die zweimalige Applikation die Effekte zu verbessern scheint.

Lotion

white spots nach bleaching
  1. White spots nach bleaching face
  2. White spots nach bleaching oil
  3. White Spots - Zahnarzt Trier - Dr. Knode
  4. White spots nach bleaching powder
Verfärbungen der Zähne haben unterschiedliche Ursachen Äußere Verfärbungen entstehen durch häufigen Genuss von Tee, Kaffee, Rotwein oder Nikotin. Sie lassen sich in den meisten Fällen in der Zahnpraxis durch eine professionelle Zahnreinigung mit schonenden Spezialgeräten entfernen. Verfärbte Zähne Manchmal ist der Zahnschmelz jedoch von Natur aus eher gelblich oder grau. Allgemeinerkrankungen oder bestimmte Antibiotika können während der Zahnbildung innere Verfärbungen der Zähne verursachet haben. Auch ein Stoß oder eine Wurzelkanalbehandlung verursachen manchmal ein Nachdunkeln der Zähne. In diesen Fällen können wir durch verschiedene Bleichverfahren wieder eine deutliche Aufhellung erzielen. Das Bleichen vitaler Zähne Beim Bleichen vitaler, lebender Zähne in der zahnärztlichen Praxis setzen wir stärker konzentrierte Mittel ein, die schneller zum gewünschten Ergebnis führen. Das empfindliche Zahnfleisch wird dabei durch eine Gummifolie geschützt. Thermokatalytische Verfahren beschleunigen den Bleichvorgang durch zusätzliche Licht- oder Wärmeentwicklung.
Tue, 30 Aug 2022 19:44:13 +0000